121. Allianzkonferenz in Bad Blankenburg

Mit neuer Motivation, gestärkt im Glauben und mit sehr vielen positiven Erlebnissen bin ich nach fünf Tagen von der 121. Allianzkonferenz in Bad Blankenburg zurückgekehrt.

Der MFB-Ausstellungsstand hatte einen guten Platz in der Stadthalle bekommen. Immer wieder blieben Konferenzteilnehmer stehen und erkundigten sich nach unserer Arbeit in Uganda, Ruanda und Kenia. „Freispruch für Alle“ – lautete das Motto der diesjährigen Konferenz. Dem folgte aber der Nachsatz „die an Jesus Christus glauben“.

Zwischen Stadthalle und Allianzhaus begegneten mir immer wieder fröhliche Menschen auf dem Weg in verschiedene Veranstaltungen. Das Angebot war breit gefächert, und auch ich durfte zweimal die Arbeit des MFB vorstellen. Die Mitarbeiter, die am Gelingen dieser gesegneten Tage mitwirkten, wurden im Abschlussgottesdienst gewürdigt.

Ein besonderes Highlight war für mich ein sehr ermutigendes und zukunftsorientiertes Gespräch mit Hartmut Steeb, dem Generalsekretär der Evangelischen Allianz.
Ich freue mich schon auf die 122. Allianzkonferenz im Sommer 2017.

[huge_it_gallery id=“4″]